Inga Janda

Inga Janda

13347 Berlin

 

Telefon: 030-3931645

 

E-Mail: mail@seniorenbetreuung-janda.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/inga-janda

 

Gesellschafterin mit viel Herz und Empathie

Geboren 1972 in Baden Württemberg, aufgewachsen in Bayern.

 

Nach über 25 Jahren, die ich beruflich mit Leib und Seele fast ausschließlich im internationalen Tourismus verbracht hatte, fehlte mir zunehmend die Zufriedenheit. 

Bereits in meiner Kindheit genoss ich die Gegenwart und Ausstrahlung älterer Menschen und empfand ihre Lebenserfahrung stets als eine Bereicherung. Somit reifte die Idee mich als Gesellschafterin in der Senioren-Betreuung selbständig zu machen, bereits seit einigen Jahren. 

Endlich mache ich das, was mir am Herzen liegt:

 

Ich möchte mit viel Empathie, Herz und Humor – Freude und Abwechslung in Ihre Leben bringen und Ihnen in allen Lebenslagen zur Hand gehen.

 

Zertifiziert seit: November 2017


Mein Angebot für Sie

Meine Dienste sind individuell auf Ihren Bedarf und die Situation abstimmbar. Folgende Dienste wären zum Beispiel möglich:

 

Organisation, Begleitung und Unterstützung

  • Organisation von Terminen und Begleitung zum Beispiel zum Arzt, zu Behörden, zur Fußpflege oder zur Physiotherapie
  • Einkaufen, gemeinsames Kochen und Mithilfe im Haushalt
  • Erledigung Ihrer Büroarbeiten und Korrespondenz
  • Feierlichkeiten

 

Freizeit:

  • gemeinsames Erleben von Restaurantbesuchen und kulturellen Veranstaltungen wie eine Ballettaufführung, Konzerte oder einem Museumsbesuch. Selbstverständlich nach vorheriger Organisation. 
  • gemeinsamer Besuch des Friedhofs und gemeinsame Grabpflege

 

Körperliche und geistige Aktivierung:

  • wir führen Gespräche über Themen, die Sie beschäftigen
  • gemeinsame Spaziergänge und gemeinsames Ausführen Ihres Hundes
  • gemeinsames Singen
  • Aktivierung Ihres Bewegungsapparates

 

Praktische Hilfe 

  • Hilfe beim Ausfüllen von Formularen
  • Unterstützung bei Behördenangelegenheiten, Büroarbeiten und Korrespondenz
  • Das Übernehmen von Telefonaten

 

Wichtig ist mir, dass man den Weg gemeinsam, respektvoll und mit gegenseitiger Wertschätzung bestreitet.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Was mich ausmacht – und für Sie qualifiziert

  • Weltoffen und empathisch
    Die vielen Jahre, die ich in der Dienstleistung Seite an Seite mit internationalem Publikum und Kollegen verbracht hatte, schulten mein Verständnis für die unterschiedlichsten Mentalitäten, Nationalitäten und Charaktere. Somit kann ich mich immer wieder auf individuelle Belange einstellen.
  • Zuverlässig und loyal
    Im Leistungssport lernte ich Disziplin und Durchhaltevermögen. Mein Wissen über den Bewegungsapparat und gymnastische Übungen ist in meiner Tätigkeit sehr hilfreich.
  • Wertschätzend, mit Respekt
    Wertschätzung und Respekt sind für mich ein hohes Gut.
  • Strukturiertes Arbeiten
    die aufwendig zu organisierenden Reisen japanischer Kunden, erforderte eine strukturierte Planung.

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz nach Plöner Modell 
  • Ausgebildete Hotelfachfrau und langjährige Spezialisierung auf Rezeption und Hotelreservierung 
  • Organisation, Planung und Recherchetätigkeit bei einem japanischen Reiseveranstalter (japanische Reisende innerhalb Deutschlands)
  • Mehrjährige Tätigkeit im maritimen Textil- und Souvenirhandel auf einer ostfriesischen Insel
  • 1. und 2. Reiki-Grad

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Nach persönlicher Absprache.

Ein kostenloses Erstgespräch ist selbstverständlich.

Einzugsgebiet

Berlin: Bevorzugt Wilmersdorf, Charlottenburg, Schöneberg, Steglitz,Tiergarten (Moabit/Hansaviertel) und Tegel