Dagmar Ebell

Dagmar Ebell

Cunostraße 90

14199 Berlin–Schmargendorf

 

Telefon: 030 – 805 87 222       

Mobil:    0177 – 711 10 47

 

E-Mail: dagmar.ebell@t-online.de

Webseite: www.senioren-assistentin-berlin.de

Bereits 63 gelebte Jahre liegen hinter mir. Ich bin gebürtige, begeisterte Berlinerin und genieße diese Stadt mit ihrem facettenreichen Angebot. Mein Berufsleben startete ich mit einer Ausbildung zur  Bankkauffrau. Im Anschluss daran gründete ich mit meinem Ehemann eine Dachdeckerei, Klempnerei und Zimmerei. Es folgte die Selbständigkeit  in der Immobilien-Branche. Viel Freude bereitete mir die Patienten-Akquise in einer großen Zahnarztpraxis. 2015 habe ich mich beruflich neu orientiert und möchte noch einmal neue Wege gehen....    

Ich freue mich auf Sie!

 

Zertifiziert seit: Mai 2015

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Mit großem Respekt vor der Individualität des Menschen möchte ich als aufgeschlossene, seriöse Senioren-Assistentin / Gesellschafterin Ihnen und Ihren Angehörigen entlastend zur Seite stehen…

 

  • Senioren im Alltag mit Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit zuverlässig und verantwortungsvoll begleiten, damit sie auch im Alter Lebensfreude bzw. Lebensqualität in ihrem Zuhause genießen können. Sie benennen mir Ihre individuellen Wünsche, bestimmen die Geschwindigkeit und Intensität.
  • Angehörige in Nah und Fern entlasten und informieren
  • Begleitung zu Kulturveranstaltungen, auf Spaziergängen, zum Besuch von Freunden, Familie und Verwandten sowie in ihr Lieblingslokal oder Café
  • Organisation von Reisen, Tagesausflügen und kleinen Feierlichkeiten
  • Hilfestellung im Alltag bei Einkäufen, Besorgungen, Arztbesuchen und Behördengängen  
  • Erledigung sämtlicher Büroarbeiten wie Schriftwechsel mit Ärzten, Ämtern, und Krankenkassen. Einführung in die Medien wie Mobiltelefon/Computer und andere technische Geräten
  • Information / Beratung über Pflegestufen, Pflegekassenleistung, Hilfsmittel, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament – keine Rechtsberatung –
  • Koordination von Reinigungskräften, Friseur, Kosmetik, Fußpflege, Pflegepersonal und Haushaltshilfen sowie Wohnraumberatung incl. Handwerkern
  • Beschäftigung / Freizeitgestaltung wie Gesellschaftsspiele, Vorlesen, Gespräche, Zuhören, Gedächtnis- und Bewegungsübungen
  • Betreuung vor, während und nach dem Klinik- oder Reha-Aufenthalt

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Mein bunter Lebenskatalog hat mich „reich” gemacht und somit besitze ich eine große Portion  Einfühlungsvermögen, Umsichtigkeit, Geduld, Empathie und Lebenslust.

 

Die Ausbildung zur qualifizierten Senioren- Assistenz ergänzt meine Zuverlässigkeit, meinen respekt- und vertrauensvollen Umgang.

 

Zudem schätzen meine Freunde mein ausgeprägtes  Motivations- und Organisationstalent sowie meine Diskretion.

 

Basierend auf meiner langjährigen Berufserfahrung  bringe ich fundierte  Kenntnisse und Kompetenzen in vielerlei Bereichen mit.

Qualifikation

  • Qualifikation zur Demenzbegleiterin nach Silviahemmet im Oktober 2015
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Mai 2015
  • Teilnahme an Netzwerktreffen, Vorträgen und Seminaren
  • Ausbildung in Erster-Hilfe
  • mobil mit eigenem Pkw

Form der Beschäftigung

selbstständig seit dem 01. Juni 2015

Verfügbarkeit

  • Ich bin für Sie da…
  • individuelle Vereinbarungen und Terminwünsche  in  einem kostenlosen Erstgespräch…

Einzugsgebiet

  • Berlin Süd-West: Charlottenburg, Wilmersdorf, Schmargendorf, Dahlem, Zehlendorf, Steglitz, Kleinmachnow, Potsdam
  • in Zusammenarbeit mit der Senioren-Assistentin Frau Jutta Geuenich aus Berlin-Waidmannslust

Ob im Norden oder Süden Berlins… kein Weg ist uns zu weit…