Cornelia Biedermann

Cornelia Biedermann

Oldenburger Straße 13 b

23730 Neustadt in Holstein

 

Telefon: 04561-55 85 47  Mobil: 0163-147 50 87

 

E-Mail: info@aktive-senioren-hilfe.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/cornelia-biedermann

Ich bin eine lebensbejahende Frau, Jahrgang 1965, Kauffrau für Bürokommunikation, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Dem Alter mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen, wurde mir bereits als Kleinkind nahe gebracht, da ich in einem Drei-Generationen-Haushalt aufgewachsen bin. 

Meine persönliche Erfahrung ist, dass in unserer Gesellschaft viele Senioren in die soziale Isolation und Einsamkeit verfallen, weil sie mit der Zeit nicht Schritt halten können.

 

Zertifiziert seit: Mai 2017


Mein Angebot für Sie

Als qualifizierte Senioren-Assistentin biete ich Ihnen 

  • professionelle Beratung und praxisnahe Hilfestellung bei allen alltagsrelevanten und freizeitorientierten Anliegen
  • Alltagsbegleitung und Unterstützung (vom Einkauf bis zum Arztbesuch, Frisör, Fußpflege etc.)
  • Büroservice (Erl. jeglicher Korrespondenz, Ausfüllen von Formularen, Unterstützung bei Telefonaten)
  • Überprüfung und ggf. Veränderung von Versicherungspolicen und anderen Verträgen 
  • Unterstützung im Umgang mit neuer Technik (Computer, Tablet, Smartphone etc)
  • Unterstützung zur Erlangung eines Pflegegrades
  • Unterstützung bei der Gartenarbeit
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Feierlichkeiten
  • Begleitung zu Konzerten, ins Theater, Spaziergänge auch mit Hilfsmittel (Rollstuhl, Rollator)
  • soziale Kontakte fördern (neue Kontakte finden, alte Kontakte wieder aufleben lassen)
  • Begleitung ins Krankenhaus und Reha /  und was wird danach?
  • mein Rundumsorglospaket für Sie: Dienstleister finden (Pflegedienst, Essen auf Räder, Handwerker etc.)
  • Wohnraumanpassung (was könnte verändert werden, damit Sie in den eigenen 4 Wänden sich wohler fühlen? kostengünstige Optimierungsmöglichkeiten suchen) Beruflich eingebundenen Familienangehörigen möchte ich Sicherheit vermitteln, Mutti bzw. Vati in guten Händen zu wissen.

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Praxisbezogene Erfahrung über viele Jahre im Familien- und Bekanntenkreis. 
  • Durch langjährige Demenz und Mobilitätseinschränkung eines Familienmitgliedes bin ich gerade in diesem Bereich fit, Unterstützung zu leisten
  • Ich verfüge über einen aktuellen Erste-Hilfe-Kurs 
  • Ich besitze einen eigenen PKW und bin im Besitz des Führerschein Klasse B

Qualifikation

Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Mai 2017 mit Zertifikat

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Ostholstein und nach Vereinbarung auch in Nord-West- Mecklenburg