Claudia Wilckens

Claudia Wilckens

Goldbekweg 10

22303 Hamburg

 

Telefon: 0179 2054084

 

E-Mail: claudia.wilckens@gmx.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/claudia-wilckens

Ich bringe die Freude ins Haus zurück - Ich organisiere Ihren Alltag!

Nach meinen Ausbildungen bin ich als Reiseleiterin nach Spanien gegangen und habe acht Jahre Land, Leute und Sprache kennengelernt. Ich bin ein Menschenfreund. Aufgrund meiner Neugier und Offenheit begegnen mir viele Menschen, die sich mir anvertrauen. Das ist eine Gabe, die ich bisher als selbstverständlich gesehen habe. Nach meiner Fortbildung zur Senioren-Assistentin möchte ich mein Naturtalent zum Beruf machen. Ich möchte für Sie da sein!

 

Zertifiziert seit: Dezember 2016

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Gesellschafterin für jegliche Unternehmungen - vom Mittagstisch bis zur Arztbegleitung !

  • Begleite und koordiniere Termine wie Arzt, Notar, Friseur, Sanitätshaus, Seniorenberatung, Einkauf gerne auch zum Schwimmen oder Veranstaltungen.
  • Organisation im Alltag (ich erledige Schreibarbeit, Telefonate, E-Mails, Reiseberatung – Verabredungen)
  • Gemeinsames Einkaufen und Kochen, Spazieren gehen, Klönen – sich das Leben schön machen! – Als Begleitung ins Café oder ins Restaurant, zu zweit ist alles besser!
  • Ich organisiere für Sie weitere Hilfsdienste (z.B. mobile Fußpflegerin oder mobile Friseurin, Menüservice, kompetenten Pflegedienste)
  • Umzug ins neue Zuhause oder Betreute Wohnen
  • Koffer packen, wenn es in den Urlaub oder ins Krankenhaus geht
  • Betreuung nach der Krankenhausentlassung 

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Ich habe 25 Jahre Berufserfahrung aus der Touristikbranche. Reisen gehört heute noch zu meinem Hobby. In meinem Element bin ich als Organisatorin - von der Geburtstagsfeier bis zum Schrank ausmisten. Beruflich habe ich als Event- und Office-Manager gearbeitet, stets mit viel Verantwortungsbewusstsein und Engagement. Wer gern mit Menschen zusammen arbeitet, braucht Geduld und Toleranz und immer eine Portion Humor. Ich habe alles im Gepäck!

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Arzthelferin
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau
  • Aktueller Erste Hilfekurs 
  • Ehrenamtliches Mitglied Kinderschutzbund seit 2008
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Dezember 2016
  • Fremdsprachen: Spanisch und Englisch LCCI Level 2

Form der Beschäftigung

  • selbstständig auf Rechnungsbasis
  • die Erstberatung ist kostenlos
  • Je nach Umfang und Zeitaufwand stelle ich Ihnen auch gern ein Pauschalpaket zusammen

Verfügbarkeit

In der Woche sowie am Wochenende mit Terminvereinbarung

Einzugsgebiet

Hamburg-Winterhude, Hamburg-Uhlenhorst und Außenalster