Claudia Grüner

Claudia Grüner

Am Flöth 57

30629 Hannover

 

Telefon: 0511 – 544 15 65

 

E-Mail: info@gruener-denken.de

Webseite: www.gruener-denken.de

Als ich die Notwendigkeit des aktiven Gehirns in jedem Alter erkannte, war dies meine Motivation für die Ausbildung zur Gedächtnistrainerin. Meine tägliche Arbeit hat mich erkennen lassen, dass es dringend erforderlich ist, Senioren zu unterstützen und deren Alltagskompetenzen zu stärken. Die ständigen Herausforderungen für Senioren im Alltag veranlassten mich, mein Angebot um den Dienstleistungsbereich der individuell für Senioren und Angehörige gestalteten Senioren-Assistenz zu erweitern.

 

Zertifiziert seit: Dezember 2014

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Sie fühlen sich umsorgt und bleiben geistig mobil

Ein Auszug aus meinen vielfältigen Leistungen:

Unterstützung

  • Bei Arzt- und Behördenangelegenheiten sowie allgemeinem Schriftwechsel
  • Bei der Freizeitgestaltung .......

Organisation

  • Pflegedienst
  • Haushaltshilfe
  • Handwerker
  • Treffen mit Freunden, Verwandten .......

Gedächtnistraining

  • Aktivierende Elemente
  • Biografiearbeit ............
  • Und vieles mehr — Sprechen Sie mich an

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Ich aktiviere, motiviere und betreue Senioren seit vielen Jahren vertrauensvoll und wertschätzend. Egal, ob im eigenen Zuhause, in einer Seniorenresidenz oder im Seniorenpflegeheim. Für viele Angehörige bin ich ein vertrauensvoller Ansprechpartner vor Ort geworden.

Qualifikation

  • Zertifizierte Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell
  • Gedächtnistrainerin und Trainerin für Mentales-Aktivierungs-Training
  • Hirnleistungstrainerin
  • Aktivierungstrainerin für Menschen mit demenziellen Veränderungen
  • Dozentin in der Erwachsenbildung

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Region Hannover, insbesondere Stadtgebiet