Claudia Duckheim

Claudia Duckheim

Dorfheide 5a

46244 Bottrop-Kirchhellen

 

Telefon: 02045 84478

Mobil: 0157 798 15 978

 

E-Mail: Claudia-duckheim(at)t-online.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/claudia-Duckheim-Ganswind

Ich habe drei große Kinder und Freude am Umgang mit Menschen. Jeder Mensch ist anders, hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Geschichte. Ich kann mich gut auf Menschen einlassen und würde mich freuen, für Sie selbst oder Sie als Angehörigen, der Unterstützung wünscht, da zu sein. 

 

 

Zertifiziert seit: November 2018

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Ich bin für Sie da:

  • Als Begleitung: z.B. bei Arztbesuchen, beim Einkaufen oder auch dem Opernbesuch, der alleine vielleicht nicht mehr möglich ist…
  • Zu Ihrer Unterstützung: Bei Behördengängen, Fragen zur Pflegeversicherung, Begutachtung durch den MDK..
  • Als Gesellschafterin: Beim Spaziergang oder einem Besuch im Lieblingscafe…
  • Wo immer Sie mich brauchen!

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Seit 2011 bin ich als Alltagsbegleiterin im Seniorenheim Haus St. Johannes, in Kirchhellen, tätig. Dabei begleite ich die zehn Bewohner meiner Hausgemeinschaft vom Frühstück bis zum Abendbrot über den Tag. Die Betreuung der Senioren bereitet mir besonders viel Freude, so dass ich neben meiner Teilzeittätigkeit, mehrere Jahre für verschiedene Pflegedienste tätig war, um ältere Menschen oder deren Angehörige zu unterstützen bzw. zu entlasten. Hierbei kommt mir die Erfahrung aus dem Seniorenheim, u.a. mit bettlägerigen oder dementiell erkrankten Menschen, sehr zugute. Als zertifizierte Seniorenassistentin biete ich diese Tätigkeit nun selbstständig an.

Qualifikation

  1. Fortbildung zur Alltagsbegleiterin (130 Stunden) Lebensweltorientierte Begleitung von Menschen mit Demenz
  2. Qualifikation zur Seniorenassistenz nach Plöner Modell (120 Stunden )
  3. Fortbildungen im Zusammenhang mit meiner beruflichen Tätigkeit: u.a.: Demenz, Das Wohlbefinden bettlägeriger Menschen fördern, Sprachkurs "Dementisch", Basale Stimulation, Spielangebote für Menschen mit Demenz, 10 Minuten-Aktivierung u.a.
  4. Diplom-Ökotrophologin (Ernährung und Hauswirtschaft)
  5. Fortbildungen im Bereich Ernährung: Diagnostik und Therapie von Ernährungsstörungen im Alter, Allergien und Intoleranzen, Gluten- und Milchzuckerunverträglichkeit
  6. Erste-Hilfe-Kurs
  7. Führerschein
  8. Eigene Erfahrungen mit Begutachtungen des MDK im persönlichen Umfeld

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

  • Montag bis Freitag, nach Absprache
  • In Ausnahmefällen auch am Wochenende

 

Einzugsgebiet

Kirchhellen, Bottrop, Gladbeck und Dorsten