Christine Rothstein

Christine Rothstein

Sassenfeld 113

41334 Nettetal-Lobberich

 

Telefon: 02153 – 60 774

 

E-Mail: christine.rothstein@gmx.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/christine-rothstein

Ich bin 1962 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Seit 1989 lebe ich mit meinem Mann in Lobberich. Ich arbeite in Teilzeit in einer Apotheke. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs. Fahrradtouren, Wanderungen, Joggen und Reisen gehören dazu.

 

Zertifiziert seit: Dezember 2015


Mein Angebot für Sie

  • Begleitung bei Spaziergängen, zu Terminen, bei Einkäufen
  • Rezept gegen Einsamkeit: gemeinsam erzählen, singen, lachen, zuhören, vorlesen
  • Erhaltung von Fähigkeiten und Erinnerungen sowie Förderung sozialer Kontakte
  • Training von Geist und Körper
  • Aktivitäten: gemeinsames Kochen, Backen und Genießen
  • Entlastung der Angehörigen (außer Pflege)

Mein Ziel ist es, Ihren Alltag durch unsere gemeinsamen Aktivitäten zu erleichtern und zu bereichern.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Bereits im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit in einer Lobbericher Apotheke ist der respektvolle und wertschätzende Umgang mit Senioren selbstverständlich für mich.
  • Ich organisiere gerne, bin verantwortungsbewusst, bringe Zeit und Ideen mit und gehe auf individuelle Wünsche ein.
  • Ich habe Erfahrung in der Nachbarschaftshilfe.

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz (Plöner Modell) im Herbst 2015.
  • Pharmazeutisch - technische Assistentin in einer Apotheke
  • Erste Hilfe

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Termine nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Stadt Nettetal und angrenzende Bereiche des Kreises Viersen