Carolin Mayer

Carolin Mayer 

Neuselsbrunn 54

90471 Nürnberg

 

Telefon: 0911 - 98 14 690

 

E-Mail: info@seniorenassistenz-nuernberg.info

Profil: https://www.seniorenassistenz-nuernberg.info

Ich bin eine aufgeweckte kreative und genussvolle Fränkin und stehe mitten im Leben. Mein Steckenpferd ist die Aquarellmalerei, Töpfern und das Kochen.

 

In meiner Elternzeit widmete ich mich meinem Sohn und kurz darauf wurde mein Mann Dialysepatient und wir entschieden uns für die Heimdialyse. Somit habe ich an eigener Stelle erfahren, wie es ist, wenn sich plötzlich gewohnte Lebensumstände ändern. Man wächst jedoch schnell mit seinen Aufgaben und lernt die neue Situation zu meistern.

 

Zuletzt habe ich, nach dem Tod meines Vaters, meiner Mutter in ihrer Trauer zur Seite gestanden und sie in den neuen Lebensabschnitt (neue Wohnungsformen, Planung und Umzug) begleitet.

 

Dies war meine Motivation eine Ausbildung zur  Senioren-Assistentin zu machen, die ich im April 2017 mit Zertifikat abschloss. Meine persönlichen Erlebnisse machen mich zu einem positiv denkenden Menschen, der seine Erfahrungen und seinen Optimismus, sowie fachliche Kenntnisse gerne an andere weiter gibt.

 

Ich würde mich freuen, Sie kennen zu lernen. 

 

Zertifiziert seit: April 2017


Mein Angebot für Sie

Alltagsbegleitung: Ich kaufe mit Ihnen ein und begleite Sie zu Terminen (z.B. für Arzt, Therapie, Behörden) oder wir machen einfach einen Einkaufsbummel. Selbstverständlich kann ich Sie mit dem Auto abholen.

 

Gesellschaft leisten: Wir können uns unterhalten, spazieren gehen, wenn sie möchten können wir auch zusammen malen. Ich begleite Sie auch gerne zu kulturellen Veranstaltungen oder anderen Ausflügen.

 

Ich berate Sie gerne: Beim Erlernen und Beraten zu den neuen Medien z.B. Smartphone und iPad. Ermöglichung von Bildtelefonaten (via Skype) mit ihren Lieben (auch im Ausland).

 

Ich achte auf gute Ernährung, Bewegung und Gesundheit, Dialyse-Diät, ich weiß was es heißt, dialysiert zu werden, denn ich selbst habe meinen Mann Jahre lang an der Dialyse unterstützt.

 

Unterstützung: nach Krankenhaus-Aufenthalten. Unterstützung der Ehepartner bzw. Kinder der Pflege-Senioren bis (Pflegegrad 1 oder nach Absprache). 

Beratung zur Wohnraumanpassung, Sturzprophylaxe und Hausnotruf.

Unterstützung bei der Suche einer richtige Seniorenwohnung bzw. einer Betreuten Wohnanlage  inkl. Umzug mit Organisation und Begleitung.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Erfahrungen in der Dialyse; da ich meinen Mann an der Dialyse begleitet habe, konnte ich reichlich Erfahrungen in allen Bereichen sammeln.

 

Nach dem Tod meines Vaters habe ich meine Mutter in ihrer Trauer und auch in einen neuen Lebensabschnitt (neue Wohnungsformen, Planung mit Umzug) begleitet. Hier fühlt sie sich jetzt sichtlich wohler. 

Qualifikation

  • Ausbildung zur technischen Zeichnerin
  • Weiterbildung zum staatlichen geprüften Techniker im Maschinenbau
  • Ehrenamtliches Engagement im Kindergarten
  • Zahlreiche Schulungen in Aquarellmalerei und Töpfern
  • Qualifizierung in der professionellen Senioren-Assistenz nach dem Plöner Modell
  • die Ersthelfer-Ausbildung ist aktuell, auch ist ein Führerschein vorhanden 

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

  • ganztägig: Montag und Donnerstag
  • nachmittags: nur Mittwoch und Freitag

Einzugsgebiet

Großraum Nürnberg