Brit Pilz

Brit Pilz

Hofstätten 7

07819 Triptis

 

Telefon: 0162 - 167 24 35

 

E-Mail: info@senioren-assistenz-britpilz.de

Webseite: www.senioren-assistenz-britpilz.de

Ich bin Mutter von 2 Söhnen, verheiratet, bodenständig und heimatverbunden mit Herz und Verstand. Die Liebe zu meiner Familie und zur Natur gibt mir Kraft und Energie.

 

Neben meiner beruflichen Tätigkeit betreute ich über viele Jahre ältere und kranke Familienmitglieder.

Diese Entwicklungen trugen schließlich dazu bei, dass ich mich neuen beruflichen Herausforderungen stellte, die alte Arbeitsstelle im Alter von 53 Jahren verließ und den Weg in die Senioren-Assistenz einschlug.

Meine Selbstwahrnehmung und meine Suchhaltung sind die notwendigen Grundhaltungen für diesen Neubeginn. 

Sehr intensiv habe ich mich mit dem Thema Seniorenbetreuung beschäftigt und Fazits für meine berufliche Neuorientierung  gefunden.

 

Zertifiziert seit: April 2017


Mein Angebot für Sie

Ich biete Zeit, Aufmerksamkeit und möchte Sie begeistern durch neue Gedanken, eine andere Umgebung, frische Luft, Bewegung und Fröhlichkeit.

  • Fehlt Ihnen heute die Kraft einkaufen zu gehen?
  • Wann waren Sie das letzte Mal im Theater?
  • Haben Sie einen interessierten Gesprächspartner?
  • Fällt es Ihnen schwer einen Antrag zu stellen oder ein Formular auszufüllen?

Genau in diesen Bereichen möchte ich für Sie da sein

…. und noch viel mehr

 

Mein Leistungskatalog: www.senioren-assistenz-britpilz.de


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • 33 jährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Betreuung kranker Familienangehöriger
  • Praktikum im Pflegeheim und Tagespflege während meiner  Ausbildung zur Betreuungskraft für Demenzkranke nach § 87b Abs. 3 SGB XI der GKV

Im Umgang mit anderen Menschen bin ich herzlich, gefühlvoll, absolut zuverlässig und empathisch.

Ich bin sehr strukturiert und organisiert in meinem täglichen Handeln und ziele bei Herausforderungen im Alltag stets auf eine Lösung ab.

Qualifikation

  • Qualifizierung in der professionellen Senioren-Assistenz/Plöner Modell
  • Ausbildung  zur Pflegehilfskraft in der Altenpflege  Schwerpunkt Betreuungskraft für Demenzkranke nach § 87b Abs. 3 SGB XI der GKV
  • Zertifikat: Erste-Hilfe und Notfälle
  • Hygienepass
  • Schulung „Hilfe beim Helfen“ für Angehörige von Menschen mit Demenz
  • Ausbildung zur Handelskauffrau
  • Ausbildung: FA für Textiltechnik mit Abitur

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Montag bis Freitag und nach Absprache

Einzugsgebiet

Triptis und Umgebung (ca. 40 km)