Brigitte Stilgenbauer

Brigitte Stilgenbauer

10437 Berlin – Prenzlauer Berg

 

Telefon: 030 – 44 77 127 

Mobil: 0176 – 52 49 86 75

 

E-Mail: stilgenbauer.brigitte@gmail.com

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/brigitte-stilgenbauer

Seit mehr als zwanzig Jahren lebe ich in Berlin und bin in dieser Zeit mit der Stadt innig verwachsen. Ich liebe ihre Vielfalt und entdecke immer wieder wunderbare Nischen und bestaune die Highlights. Dabei ist mir das Anteilnehmen am sozialen Stadtgeschehen ein wichtiges Anliegen. Hieraus leitet sich mein Engagement in der nachbarschaftlichen Hilfe ab – ob Kinderbetreuung oder andere praktische Unterstützung für Jung und Alt. Aber vor allem genieße ich es den unterschiedlichsten Menschen zu begegnen und das Offene der Stadt im Miteinander zu erleben.

 

Zertifiziert seit: Mai 2015


Mein Angebot für Sie

  • Biographiearbeit: durch das Erinnern die Gegenwart erschließen und sich im Hier und Jetzt verankern
  • Ich habe Zeit zum Zuhören, Gespräche führen und Vorlesen
  • Gerne begleite ich Sie in traurigen und schweren Momenten
  • Kultur- und Freizeitgestaltung
  • Unterstützung beim Kochen und im Haushalt
  • Erledigung von Büroarbeiten
  • Begleitung zu Ärzten und vieles mehr
  • Hilfestellungen, um Ihren Alltag positiv zu gestalten

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Seit mehreren Jahren arbeite ich bei einer schwerkranken Seniorin als persönliche Assistentin und unterstütze sie in vielfältigen Bereichen.
  • Ich bin mit Empathie und Verstand bei der Arbeit.
  • Meine Herkunft aus einem Mehrgenerationenhaushalt prägt auch heute noch meinen ungezwungenen Umgang mit Menschen aller Altersgruppen.

Qualifikation

  • Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin
  • Abitur
  • Magisterabschluss Literatur- und Erziehungswissenschaften
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell Mai 2015
  • Ausbildung in Erster-Hilfe

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

regelmäßig — nach Absprache

Einzugsgebiet

Berlin