Astrid Strohmeier

Astrid Strohmeier

Glindweg 28

Hamburg – Winterhude

 

Telefon: 0171 93 17 179

 

E-Mail: post@senioren-assistenz-as.de

Webseite: www.senioren-assistenz-as.de

Als gebürtige Braunschweigerin hat es mich 1981 beruflich nach Hamburg gezogen. Seit 40 Jahren stehe ich aktiv im Berufsleben, habe ein Studium der Betriebswirtschaft absolviert und auch fünf Jahre im südlichen Afrika gearbeitet. Seit vielen Jahren bin ich selbstständig als Reiseberaterin in Hamburg tätig. Ich habe einen erwachsenen Sohn. 

Seit einigen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich im Kirchenrat meiner Gemeinde. Ein wertschätzender und zugewandter Umgang miteinander in allen Lebensbereichen ist mir sehr wichtig.

Körperliche und geistige Aktivität zur Erhaltung der Lebensqualität ist meine Antriebsfeder.

 

 

Zertifiziert seit: Juni 2021

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

  • Ich erledige gern mit Ihnen oder für Sie Einkäufe und Besorgungen, freue mich auf gemeinsame Spaziergänge und Tagesausflüge. 
  • Ich leiste Ihnen Gesellschaft zum Wohlfühlen, bei z.B. Lieblingsspiel spielen, „Kaffeekränzchen“, Teestunde, Musik hören, Garten genießen oder ähnlichem. Auch gemeinsame Erledigung von Hausarbeit ist möglich.
  • Nicht zu vergessen: Absprache von Arztterminen und Begleitung dorthin sowie zu Ämtern / Behörden, Frisör etc., Hilfe bei Schriftwechsel und Büroarbeit, Sortieren von Unterlagen / Papieren aller Art.
  • Alles weitere wie Organisation von Familienfeiern, Geburtstagen oder andere Anlässe ergibt sich in der vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Mir macht es große Freude, ältere Personen zu begleiten. Ich schätze und respektiere ihre Lebenserfahrung sehr und habe dies in den vergangenen Jahren bei Freund*innen, Bekannten im In- und Ausland sowie seit einigen Jahren auch mit den eigenen Eltern erfahren dürfen und bin dort noch immer aktiv. 

 

Mein Umfeld hat mich sehr darin bestärkt, diese wertvolle Arbeit auf eine professionelle Ebene zu heben und somit einem größeren Kreis zugänglich zu machen.

 

Gern biete ich Ihnen meine Erfahrungen und Unterstützung für alle Belange des Alltags an.

Qualifikation

Meine Ausbildung zur Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell habe ich im Januar 2021 begonnen und im Juni 2021 beendet, die Qualifizierung zur SimA Gedächtnistrainerin im Herbst 2020.

  • Ausbildung Betriebswirtin WAH
  • Erfahrene, selbstständige Reiseveranstalterin
  • Vielfältige persönliche Erfahrung im Umgang mit Senioren und Seniorinnen 
  • Organisationstalent 
  • Ausbildung SimA = Selbstständig im Alter / in 2020, mit Zertifizierung im Januar 2021 
  • Coach Ausbildung in Hamburg bei V.I.E.L im Jahr 2020
  • Grundkurs Erste Hilfe
  • Hundehalterin
  • Führerschein und PKW vorhanden

Sprachen: Deutsch und Englisch

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

flexibel

Einzugsgebiet

Hamburg