Annette Wahl

Annette Wahl

Mozartstr. 8

76530 Baden-Baden

 

Telefon: 0151 20278964

 

E-Mail: annette.wahl1@icloud.com

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/annette-wahl

Herzlich Willkommen!

 

Mein Name ist Annette Wahl und ich bin Jahrgang 1961. Derzeit lebe ich mit meinem Ehemann in Baden-Baden. Wir haben zwei erwachsene Kinder, die auf eigenen Füßen stehen, und eine Enkeltochter.

Nach dem Abitur war ich einige Jahre im Rechtsanwalts- und Notariatsbereich tätig. Da ich damals gerne mit Menschen arbeiten wollte, wechselte ich in den Weiterbildungsbereich eines Bankenverbands. Während meines beruflichen Werdegangs stand für mich immer der Mensch im Vordergrund. Meine Tätigkeiten in der Weiterbildung hatten immer zum Ziel, die beteiligten Menschen mit meiner Kompetenz zu unterstützen und in ihrem beruflichen Leben zu bereichern.

In meiner Freizeit zählt für mich durch die Liebe zur Natur vor allem die Bewegung an der frischen Luft. Wandern, Fahrrad fahren und Nordic Walking stehen hierbei im Vordergrund. Mein zweites Hobby ist das Musizieren. Ich spiele Gitarre und Klavier und nehme regelmäßig Unterricht. Musik hören und auch das Singen gehören zu meinen Leidenschaften.

Ich besuche gerne kulturelle Veranstaltungen wie Theater, Oper, Schauspiel und Konzerte. Bücher, vor allem Fachbücher über Ernährung, körperliche und geistige Fitness und das Älter werden interessieren mich sehr.

 

 

Zertifiziert seit: Oktober 2019

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Alltagsorganisation

  • Hilfestellung im Haushalt
  • Begleitung zu Ärzten, Frisör, Behörden usw.
  • Einkäufe erledigen für Sie oder mit Ihnen
  • Korrespondenz mit Behörden, Kranken-/Pflegekassen usw.
  • Versorgung Ihrer Haustiere
  • Gesellschaft leisten, Gesellschaftsspiele
  • Niveauvolle Gespräche über alles, was Sie bewegt
  • Zuhören

Freizeitgestaltung

  • Spaziergänge und Ausflüge
  • Theater-, Museums-, Veranstaltungsbesuche
  • Musizieren und Singen

Sportliche Aktivitäten

  • Übungen für Beweglichkeit und Koordination
  • Gedächtnisübungen
  • Nordic Walking

Information und Beratung (keine Rechtsberatung)

  • Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht
  • Anpassung der Wohnsituation an die individuellen Bedürfnisse
  • Hilfsmittel

Biografie

  • Erinnerungen wecken und festhalten

Umgang mit modernen Medien

  • Hilfestellung und Anleitung zur Bedienung
  • Abbau von Berührungsängsten im Umgang mit PC und Handy

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Seit über zehn Jahren begleite und betreue ich Seniorinnen und Senioren im privaten und nachbarschaftlichen Umfeld. Die Begegnung und der Umgang mit älteren Menschen bereichern mein Leben und bereiten mir sehr viel Freude. Diese persönlichen positiven Erfahrungen waren der Auslöser, eine qualifizierte Seniorenassistentin zu werden und mir eine Grundlage zu schaffen, mich beruflich um das Wohl älterer Menschen zu kümmern.

Qualifikation

  • Gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin
  • Assistentin in der Weiterbildungseinrichtung eines Bankenverbands
  • Finanzbuchhalterin bei einem Verband für Lehrerinnen und Lehrer
  • Ausbildung zur Seniorenberaterin an der Schule für freie Gesundheitsberufe, zertifiziert seit 2017
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Oktober 2019

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Baden-Baden und Umgebung