Annette Rueff

Annette Rueff

Im Gutedel 11

74081 Heilbronn-Horkheim

 

Telefon: 07131 57 89 31

Mobil: 0152/34784721

 

E-Mail: Seniorenassistenz-Rueff@web.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/annette-rueff

Nachdem ich viele Jahre in Pflegeheimen und Seniorenresidenzen als Betreuungskraft und Leitung der Sozialen Betreuung gearbeitet habe, mache ich mich nun freiberuflich auf, alten Menschen ein selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen oder mit meinem Entlastungsangebot wieder Lebensqualität für Familienangehörige zu schaffen.

Tiefe Zufriedenheit und große Freude erfüllt mich in der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren, so dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, einer anderen Tätigkeit nachzugehen.

Ich bin 1964 in Heilbronn geboren und engagiere mich in der ehemaligen BUGA-Stadt auch bürgerschaftlich, weil ich mich ihr wie den Senioren mit Herz und Seele verbunden fühle.

Meine zwei Söhne stehen inzwischen auf eigenen Füßen, mein Mann ist mir ein wichtiger Partner. Er unterstützt mich voll und ganz in meiner Arbeit, in der ich mein freundliches und fröhliches Wesen sowie meine positive Ausstrahlung einbringen kann.

 

 

Zertifiziert seit: September 2019


Mein Angebot für Sie

  • Mein Angebot richtet sich an Senioren und Angehörige, auch von demenziell erkrankten Personen
  • Unterstützung/Begleitung im Alltag z.B. bei Behördengängen, Arztbesuchen, Einkäufe, in die Kirche, auf den Friedhof etc.
  • Organisation von Arztterminen, Geburtstagsfeiern und allen Terminen zur Aufrechterhaltung sozialer Kontakte
  • Kulturelle Teilhabe wie Kino- Theater- oder Konzertbesuche
  • Gemeinsames Singen und Musizieren
  • Gemeinsames Backen und Kochen
  • Vielseitiges Aktivierungsangebot zur Erhaltung und Förderung der geistigen Fähigkeiten, unter anderem auch durch Einsatz des Betreuungstablets von Media 4Care
  • Gymnastik, Bewegungs- und Entspannungsübungen
  • Vorlesen und bildgestütztes Erzählen
  • Und vieles mehr, was wir beim kostenlosen Erstgespräch gemeinsam herausfinden

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Sie sind mir wichtig!
Auf mich können Sie sich verlassen!
Ihre Anliegen sind bei mir gut aufgehoben!

 

Überzeugen Sie sich davon, wenn wir uns persönlich kennenlernen!

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im September 2019
  • Diverse Fortbildungen und Schulungen im Umgang mit Demenzerkrankten, auch Integrative Validation
  • Demenzfachkraft
  • Ausbildung und Zertifikate in Gesprächsführung und systemischer Beratung und Therapie von Familien
  • Dipl.-Sozialpädagogin (BA)

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Individuell nach Absprache, auch an Wochenenden.

Einzugsgebiet

  • Heilbronn
  • Südlicher Landkreis Heilbronn