Annemarie Schladoth

Annemarie Schladoth

Waldstr. 24

69488 Birkenau

 

Telefon: 06201 - 4726180       

Mobil: 0174 - 9066156

 

E-Mail: schladoth@seniorenzeit-jetzt.de

Webseite: www.seniorenzeit-jetzt.de

Ich bin in einer großen Familie mit 9 Geschwistern aufgewachsen. Dies hat mich zum ausgeprägten Familienmenschen gemacht. Durch meinen Beruf in der Verlagsbranche bin ich vor über 30 Jahren an die Bergstraße gekommen. Die Arbeit mit den Menschen hat mir dabei immer eine besondere Freude bereitet. 

Mit der Ausbildung zur Senioren-Assistentin erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, ältere Menschen im Alltag zu begleiten. Denn wie wichtig und wertgeschätzt diese Unterstützung sein kann, konnte ich selbst in den letzten Jahren bei meinen Eltern erfahren und dabei meine Freude und Berufung an dieser Tätigkeit entdecken. Den respekt- und verständnisvollen Umgang mit älteren Menschen sehe ich als Grundlage für meine Arbeit als Senioren-Assistentin.

 

 

Zertifiziert seit: September 2020


Mein Angebot für Sie

Ich bin in Ihrer gewohnten Umgebung für Sie da. Ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen biete ich Unterstützung, um die kleinen und großen Hürden des Alltags zu meistern: 

  • Hilfe und Beratung bei Anträgen sowie beim Schriftverkehr mit Behörden
  • Büroservice, gemeinsame Erledigung der Korrespondenz und Formulare
  • Begleitung bei Arztbesuchen, Behördengängen, Friseur oder bei Unternehmungen wie z.B. Spaziergängen
  • Beschäftigung durch Gesellschaftsspiele, Biographiearbeit
  • Erleichterung im Alltag schaffen, Betreuung und Beratung im eigenen Haushalt
  • Förderung der Eigenständigkeit und der Mobilität
  • Hilfestellung bei der Einkaufsplanung, Begleitung bei Einkäufen und Besorgungen
  • Unterstützung bei der Essenszubereitung
  • Verbesserung der Alltagsorganisation
  • Wohnraumoptimierung möglichst ohne Kostenaufwand
  • Organisation und Koordination von weiteren Dienstleistern wie Handwerkern, Haushalts- und Pflegedienste, Gartenhilfen
  • Unterstützung bei kleineren Gartenarbeiten 
  • Hilfe beim Umgang mit modernen Medien, PC, Handy

Ich freue mich auf ein persönliches, unverbindliches Erstgespräch in dem wir auch gerne über individuelle Bedürfnisse sprechen können.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Über 30 Jahre Berufserfahrung im Verlagswesen
  • Erfahrung in der Unterstützung und Betreuung älterer Menschen im familiären Umfeld
  • Praktisches Organisationstalent für alle Belange
  • Verantwortungsbewusst, pünktlich und zuverlässig

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im September 2020
  • Aktuelle Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Führerschein und PKW vorhanden

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Montag bis Freitag - individuell nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

  • Weinheim inkl. Ortsteile
  • Bergstrasse 
  • Birkenau und angrenzendes Weschnitztal