Stefanie Breustedt

Stefanie Breustedt

Windröschenweg 6

22391 Hamburg – Poppenbüttel

 

Telefon: 0160 5004331

 

E-Mail: info@senioren-hamburg.de

Webseite: www.senioren-hamburg.de

Ich bin Stefanie Breustedt, hanseatische Deern und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Hamburg Poppenbüttel.

 

Aus eigener Erfahrung mit meiner Mutter kenne ich die plötzlich aufkommenden Umstände auf die ich nie vorbereitet wurde.

 

Nach vielen Jahren persönlicher Herausforderungen ist es für mich eine Herzensangelegenheit, älter werdenden Menschen und Angehörigen ein leichteres Leben zu gestalten.

 

Aus diesem Grund habe ich mich nach dem Plöner Modell als Seniorenassistenz ausbilden und zertifizieren lassen.

 

Als Seniorenassistentin möchte ich den Senioren nicht nur Unterstützung bieten, sondern auch Freude, Kreativität und Abwechslung in ihr Leben bringen. Gleichzeitig möchte ich die Angehörigen entlasten und ihnen die Sicherheit geben, dass ihre Lieben in den besten Händen sind.

 

Zertifiziert seit: März 2023

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

  1. Alltagsbegleitung - Ich stehe Ihnen bei Arztbesuchen, Einkäufen, Behördengängen und gemeinsamem Kochen zur Seite.
  2. Freizeitaktivitäten - Wir unternehmen Ausflüge, machen Spaziergänge, genießen Kulturveranstaltungen und planen gemeinsame Reisen.
  3. Aktive Mobilisierung - Gedächtnistraining, Gesellschaftsspiele, Bewegungsübungen und kreatives Basteln fördern geistige und körperliche Aktivität.
  4. Informationsvermittlung - Ich unterstütze Sie in Fragen der Medienkompetenz, helfe bei der Bewertung des Pflegegrades und bei der Abwicklung von Vollmachten und Hilfsmittelbeantragungen.

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit Hilfebedarf und Demenz
  • Rechtliche Betreuerin seit 2019 
  • Über 20 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Bereich
  • regelmäßige Fort-u. Weiterbildung durch die Büchmann Seminare KG

Qualifikation

  • Zertifizierte Senioren-Assistenz nach dem Plöner Modell
  • Mitglied BdSAD
  • Aktuelle Erste Hilfe Ausbildung 2023
  • Groß – und Außenhandelskauffrau
  • Personalfachwirtin
  • Kfm. Ausbilderin– IHK
  • PKW – Führerschein BE

Form der Beschäftigung

selbstständig