Leonardo Toledo Noguera

Leonardo Toledo Noguera

Heideweg 43

49477 Ibbenbüren

 

Telefon: +49 176 - 60 90 74 73

 

E-Mail: l.toledo.n@gmail.com

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/leonardo-toledo

Ich komme aus Venezuela, habe 5 Jahre in Spanien gelebt und bin seit 6 Jahren in Deutschland. Durch verschiedene Kurse habe ich das C1-Zertifikat in Deutsch erworben und kann mich fließend verständigen.

Ich komme aus einer großen Familie, in der ich gelernt habe, Rücksicht zu üben und Sorge und Verantwortung für meine Mitmenschen zu tragen.

So habe ich freiwillig 6  Monate in einem Altenheim Dienst getan. Mein Optimismus und meine Fröhlichkeit machten mich dort zu einem beliebten Mitarbeiter. 

Aus dieser Motivation, anderen Menschen das Leben etwas lebenswerter zu machen, habe ich eine Ausbildung zum Senioren–Assistenten gemacht.

 

Zertifiziert seit: Dezember 2015


Mein Angebot für Sie

Unterstützung im Alltag, um ein Leben in den eigenen vier Wänden zu verschönern oder zu ermöglichen.

  • Organisation von Ausflügen, Festen für die Familie 
  • Freizeitgestaltung, Stadtbummel, Einkaufen, etc.
  • Übernahme kleinerer Garten- und Renovierungsarbeiten
  • Einführung in das Arbeiten am Computer / Tablet
  • Korrespondenz aller Art
  • Begleitung zum Arzt, Ausflügen, Begleitung zu kulturellen Veranstaltungen
  • Gesellschaft leisten, zuhören und unterhalten

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Meine Erfahrungen in der Betreuung älterer Menschen umfassen alle Tätigkeiten, die nicht unmittelbar die Pflege betreffen.

Meine Kompetenzen aufgrund meiner Kontaktfreudigkeit liegen in der Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen.

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Dezember 2015
  • BWL Studium
  • Konversation möglich in Deutsch, oder Spanisch

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

In der Woche ab 17:00 und am Wochenende

Einzugsgebiet

Bis 35 km von meiner Adresse und Bad Oeynhausen