Heike Hirsch

Heike Hirsch

Im Siensfeld 7

49536 Lienen

 

Telefon: 0170-4682030

 

E-Mail: hhirschlienen@outlook.de

Webseite: www.seniorenassistenz-heike-hirsch.de

1962 in Rheine geboren, lebe ich seit über 30 Jahren in Lienen. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder
Sehr langjährig war ich im Bereich der Verwaltung im öffentlichen Dienst und in der Personalabteilung eines mittelständischen Unternehmens tätig.
Seit 2017 habe ich mich um die Betreuung zweier naher Familienmitglieder gekümmert.
Meine dabei gemachten Erfahrungen haben mir vor Augen geführt, wie wichtig eine lebensbejahende, geistig und körperlich aktivierende Assistenz ERGÄNZEND zur Pflege und zur hauswirtschaftlichen Unterstützung ist.
Ich als Mensch: Offen, lebensbejahend, zugewandt, einfühlsam, vertrauensvoll

 

Zertifiziert seit: September 2023

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

In Ihrem Zuhause und unterwegs


Begleitung: ins Lieblingsrestaurant, Kino, Theater, Konzert


Hilfe und Rat: gemeinsames Einkaufen, Tipps Ernährung, Unterstützung bei Behördengängen und beim Ausfüllen von Formularen, Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln


Information und Beratung: zu Vorsorgeuntersuchungen, Patientenverfügung, rund um Pflegethemen


Organisation und Planung: von Festlichkeiten, Ausflüge, Förderung von sozialen Kontakten


Kommunikation: Zuhören und Gespräche über alles, was bewegt, Erinnerungen auffrischen, Gedächtnistraining


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Lebenserfahrung aus Beruf und Familie.
Ich habe in meinem familiären Umfeld über 5 Jahre lernen dürfen, wie sehr man mit zugewandter, herzlicher und einfühlsamer Art lieben Menschen trotz nicht einfacher gesundheitlicher Situation zu einem erheblichen Maß an zusätzlicher Lebensqualität, Glück und Zufriedenheit verhelfen kann. Dazu gehörte auch die Betreuung an Demenz erkrankten Menschen, die ich auch im Rahmen der Nachbarschaftshilfe geleistet habe

Qualifikation

  • Qualifikation „Betreuungsassistenz in Pflegeheimen und teilstationären Einrichtungen der Tages- und Nachtpflege“ nach § 53c SGB XI gemäß den Vorgaben de GKV-Spitzenverbandes
  • Gruppenpflegekurs „Leben mit Demenz“ des Landesverbandes der Alzheimer Gesellschaften NRW.e V.
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im (September 2023)
  • aktuelle Ersthelfer-Ausbildung

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Montag-Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr und nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

PLZ 49536 + Umkreis 50 km