Corinna Vollbehr

Corinna Vollbehr

Wiesengrund 13 b

25436 Uetersen

 

Telefon: 04122 – 22 88      Mobil: 0174 – 973 56 36

 

E-Mail: corinna.vollbehr@web.de

Profil: die-senioren-assistenten.de/corinna-vollbehr

Ich bin 1965 geboren, verheiratet und habe einen Sohn, der inzwischen seine eigenen Wege geht.

Durch die Begleitung meiner Schwiegermutter in gesundheitlich schwierigen Phasen ist mir bewusst geworden, wie wichtig für Senioren ein verlässlicher Ansprechpartner ist. Ich möchte dieser Partner auch für Sie sein.

Meine Ausbildung zur Senioren-Assistentin hat mir die erforderliche Fähigkeit vermittelt. 

Gerne unterstütze ich Sie darin, Ihre Eigenständigkeit lange zu bewahren.

 

Zertifiziert seit: Mai 2012

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Meine Leistungen können in Schleswig-Holstein über § 45a SGB XI mit den Pflegekassen abgerechnet werden.

 

Alltagsunterstützung

Begleitung: z.B. Einkaufsbegleitung, Begleitung zum Arzt, Friseur und anderen Terminen, sowie Übernahme der Terminierungen, Hilfe bei Behördengängen und Erledigung von Formalitäten, Unterstützung bei der Auswahl von haushaltsnahen Dienstleistungen etc.

 

Aktive Freizeitgestaltung

Spiele spielen, Gedächtnistraining, Vorlesen, Spaziergänge, nach Bedarf auch Fitness für Senioren etc.

 

Organisation

Festlichkeiten organisieren z.B. Geburtstagsfeier etc.

Organisieren und begleiten von kulturellen Veranstaltungen z.B. ein Besuch ins Theater, in die Oper, ins Museum etc.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Erfahrung in der Unterstützung älterer Menschen im familiären Umfeld
  • Erfahrung als Senioren-Assistentin Schwerpunkt  „Gedächtnistraining”
  • Erfahrung im Organisieren von Arzt-, Kur- und Pflegeterminen
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen durch ehrenamtliche Tätigkeiten
  • Erfahrung im kaufmännischen Bereich

Qualifikation

  • Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau
  • Erste Hilfe Kurs
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Mai 2012

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

nach Absprache

Einzugsgebiet

  • Uetersen und Umkreis von 25 km, Wedel, Schenefeld
  • Hamburg (Schnelsen, Rissen, Blankenese, Eidelstedt)