Birgit Obst-Behnke

Birgit Obst-Behnke

Insterburger Straße 4

21502 Geesthacht 

 

Telefon: 04152 843346

 

E-Mail: Birgit.Obst@web.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/birgit-obst-behnke/

Ich bin 50 Jahre, Mutter von 2 Töchtern und nun auch noch gerne Oma. 

Seit 1992 bin ich selbständig mit einem Reinigungs-Dienstleistungsbetrieb und habe sehr viel mit älteren Menschen zu tun. So kenne ich diese alltäglichen kleinen und großen Probleme, die meinerseits meist schnell behoben, aber für ältere und gesundheitlich eingeschränkte Menschen zu einer großen Belastung werden können. 

2013 habe ich wegen der Krebserkrankung meiner Schwiegermutter meinen Betrieb verkleinert, um mich mehr um sie und meinen schwerhörigen Schwiegervater (starb 2016), der aufgrund seiner Behinderung bei allem Hilfe brauchte, kümmern zu können. Nach ihrem Tod 2014 kam eine Freundin auf mich zu, sie hatte auch Krebs und wollte dass ich ihr beistehe, Arztbesuche-Behandlungen -Alltagsbewältigung fast täglich, zwei Jahre lang bis zu ihrem Tod. 

Dadurch hab ich gemerkt wie wichtig und wertvoll diese Hilfe im Alltag ist. 

 

 

Zertifiziert seit: Dezember 2018

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V. 

 


Mein Angebot für Sie

  • Begleitung zu Friseur, Bank, Arzt, Friedhof usw.
  • Organisation des Alltags allgemein 
  • Hilfe wo Hilfe benötigt wird z.B. Umzug, Beratungen
  • Schränke aufräumen, Ordnung schaffen
  • Ich höre auch nur mal gerne zu oder gehe spazieren
  • Sämtliche Dienstleistungen auf Anfrage

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Selbständigkeit im Bereich Reinigung-Ordnungsservice über 25 Jahre
  • Organisieren, Planen oder Anpacken
  • Zuverlässig und kompetent
  • Jahrelange Komplettbetreuung von 3 Senioren (zwei mit Krebserkrankung)
  • Haushaltsführung, Organisation, Begleitung zum Einkaufen und zu Arztbesuchen
  • Erfahren in der Sterbebegleitung im Hospiz, Pflegeheim und Zuhause

Qualifikation

  • Spezial Pflegekurs Demenz 2014
  • Nachbarschaftshelfer 2017
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Dezember 2018
  • Erste Hilfe Kurs regelmäßig alle 2 Jahre
  • Auto und Führerschein

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Durch die Selbständigkeit kann ich meine Termine flexibel planen. Montag - Samstag nach Absprache

Einzugsgebiet

Tätigkeitsbereich gerne rund um Geesthacht, bis Lauenburg, Schwarzenbek, Wentorf und Winsen