Anneliese Riecke

Anneliese Riecke

Am Ützenbarg 2

28879 Grasberg

 

Telefon: 0 42 08 - 37 37  Handy: 0172 - 43 186 70 

 

E-Mail: annelieseriecke@t-online.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/anneliese-riecke

Ich bin 1963 geboren, verheiratet und habe eine Tochter. Viele Jahre habe ich als Frisörin gearbeitet und nebenbei die Buchhaltung meines Mannes erledigt, der als Selbständiger im technischen Kundendienst arbeitet. Aus der Fürsorge für meine älteren und hilfebedürftigen Angehörigen kommt mein Wunsch und meine Befähigung, auch anderen älteren Menschen zu helfen und ihnen den Alltag zu erleichtern.

 

zertifiziert seit: Oktober 2009


Mein Angebot für Sie

Für mich stehen die Wünsche und Bedürfnisse der Senioren im Vordergrund. Ich helfe Ihnen gerne, den Alltag leichter zu bewältigen. 

Begleitung... Betreuung... Unterstützung... und Service

  • beim Einkaufen
  • bei Arztbesuchen
  • zum Frisör
  • zur Fußpflege
  • zur Kosmetikerin usw.
  • bei Behördenangelegenheiten und Schreibarbeiten
  • Freizeitgestaltung - spazieren gehen - Gesellschaftsspiele
  • Hilfe bei Haus-, Garten-, und handwerklichen Arbeiten
  • Hilfen und Handwerker organisieren

Organisation und Vermittlung

  • bei persönlichen Feierlichkeiten
  • Kaffeerunden
  • sozialen Kontakten
  • Arzt-und Therapieterminen

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Durch meine jahrelange berufliche Erfahrung, überwiegend mit älteren Kunden und in der Familie, unterstütze ich gerne Senioren bei all den Dingen des täglichen Lebens, die sie nicht selbst erledigen wollen oder können.

 

Als Senioren – Assistentin stehe ich zwischen Pflege und Hausarbeit, in dem ich fehlende Leistungen erbringe oder weitere Hilfeleistungen organisiere und koordiniere.

Qualifikation

Im Okt. 2009  Ausbildung zur qualifizierten Senioren - Assistentin (Plöner Modell). Durch Seminare und Austausch mit Anderen bilde ich mich ständig weiter.

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Termine nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Umkreis von 28879 Grasberg